Ancienne Methode Chardonnay 2019
Robertson
Springfield Estate, Südafrika

34,00 €*

Inhalt: 0.75 Liter (45,33 €* / 1 Liter)

zur Zeit nicht verfügbar

Produktnummer: USS22N19W
Expertise PDF
Produktinformationen "Ancienne Methode Chardonnay 2019"

55 Tage gärte der Chardonnay in kleinen Holzfässern (80 % neu) und blieb dort 12 Monate auf seinen natürlichen Hefen ohne Zufuhr von Schwefel! Unfiltriert, nicht geschönt und nicht stabilisiert wird er abgefüllt! Ein faszinierender Wein: super-elegante Nase, Zitrusfrüchte; am Gaumen herrlich komplexe Fruchtaromen, vielschichtig, elegant, mit langem, verspieltem Finale. Ein Ausnahmewein, der auch schon zum besten Chardonnay (Jahrgang 2017 von VINUM) Südafrikas gekürt wurde.

Alkoholgehalt 13,5% vol.
Allergene: enthält Sulfite
Flaschengröße: 0,75 L
Holzausbau: Holzausbau
Jahrgang: 2019
Maßeinheit: Liter
Passt zu: Geflügel, Käse, Zigarre
Trinken bis: 2030
Weinsorte: Weisswein