NEU

Cabernet Sauvignon Lafóa 2018
DOC
Schreckbichl-Colterenzio, Südtirol

72,00 €*

Inhalt: 0.75 Liter (96,00 €* / 1 Liter)

zur Zeit nicht verfügbar

Produktnummer: IOS38N18R
Expertise PDF
Produktinformationen "Cabernet Sauvignon Lafóa 2018"

Der beste und gesuchteste Wein des Hauses Schreckbichl-Colterenzio ist der Cabernet Sauvignon Lafóa. Von dieser sonnenverwöhnten Traum-Lage, die von Moränenschuttböden geprägt ist, stammt dieser Weltklasse Wein, der die Initialzündung für die besten Südtiroler Weine war.
Schon der Duft nach schwarzen Beeren, Cassis und mit einem Hauch Vanille und Kaffenoten ist betörend. Dieser erste Eindruck wird am Gaumen potenziert: Volles, explosives Fruchtaroma reifer Cassisfrucht und Brombeern, ungemein dicht, hoch konzentriert, dennoch fein und voller Finesse. Die Gerbstoffe sind zwar sehr präsent, aber so fein geschliffen, dass sie sanft über die Papillen gleiten. Satte Textur, mit gewaltigem, betörendem Finale.

Alkoholgehalt 13,5% vol.
Allergene: enthält Sulfite
Flaschengröße: 0,75 L
Jahrgang: 2018
Maßeinheit: Liter
Trinken bis: 2032
Weinsorte: Rotwein