NEU

Chardonnay **** Barrique 2015
trocken
Weingut Knipser, VDP Pfalz

44,00 €*

Inhalt: 0.75 Liter (58,67 €* / 1 Liter)

Sofort verfügbar, Lieferzeit 2-5 Tage

Produktnummer: DPK14N15W
Expertise PDF
Produktinformationen "Chardonnay **** Barrique 2015"

Die Trauben für den Chardonnay 4 Sterne stammen aus der besten Parzelle des Großkarlbacher Steinwegs - im Großen Garten - und wurden in perfekter Reife mit 100° Oechsle gelesen. Gärung und Ausbau fanden im Barrique statt, dort reifte er lange auf den Hefen. Die zurückhaltende Battonage - das Aufrühren der Hefen - verleiht dem Wein Schmelz und Fülle, ohne ihn buttrig zu machen. Im Duft eine ausladendes und doch höchst elegantes Bukett nach Mirabellen, reifen Birnen, Butterscotch und Karamell. Auch am Gaumen sehr voll, aber ohne aufdringliche Opulenz, vielmehr verspielt und extrem nuancenreich. Gegenüber dem 3 Stern Chardonnay recht ähnlich, nur von allem etwas mehr! ER gehört definitiv zu den besten Chardonnays Deutschlands.

Alkoholgehalt 13,5% vol.
Allergene: enthält Sulfite
Flaschengröße: 0,75 L
Holzausbau: Holzausbau
Jahrgang: 2015
Maßeinheit: Liter
Passt zu: Geflügel, Käse, Vegetarisch
Trinken bis: 2030
Weinsorte: Weisswein