Château Montrose 2009
Deuxième Grand Cru Classé
St. Estèphe

459,00 €*

Inhalt: 0.75 Liter (612,00 €* / 1 Liter)

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 1-3 Tage

Produktnummer: FBG51N09R
Expertise PDF
Produktinformationen "Château Montrose 2009"

Es gibt nicht wenige die Château Montrose auch als Premier Cru Classé akzeptieren könnten, aber Gesetz ist nun mal Gesetz und Weingesetze können besonders hartnäckig sein. Hoch oberhalb der Gironde in der Appellation Saint Estephe gelegen, produziert Montrose auf einem 95 Hektar-Rebstück inzwischen Weine, die deutlich schneller zugänglich werden wie noch vor einigen Jahren, als rustikale Tannine noch etwas ´geschliffen´ werden mussten. Die optimale Trinkreife hat daher auch gerade erst begonnen.
Konzentrierte Cassisfrucht in perfekter Reife, mit feinen Anklängen von Kräuter und Leder, Lakritze, und einer geballten Ladung feinster Gerbstoffe münden in einem faszinierend vielschichtigen, endlos langem Finale. Riesen-Potenzial!
Momentan wird das Gut von den Brüdern Bouygues aufwendig modernisiert. Ziel ist es, den kompletten Energiebedarf über erneuerbare Energien zu decken, Regenwasser und Photovoltaik sei Dank. 
100 Punkte von Parker's Wine Advocate

Alkoholgehalt 14,0% vol.
Allergene: enthält Sulfite
Flaschengröße: 0,75 L
Holzausbau: Holzausbau
Jahrgang: 2009
Maßeinheit: Liter
Passt zu: Braten, Lamm, Rind
Trinken bis: 2060
Weinsorte: Rotwein