BIO

Coudoulet Blanc de Beaucastel 2020
AOC Côtes du Rhône
Château de Beaucastel FR-BIO-01

33,00 €*

Inhalt: 0.75 Liter (44,00 €* / 1 Liter)

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 1-3 Tage

Produktnummer: FRB35N20W
Expertise PDF
Produktinformationen "Coudoulet Blanc de Beaucastel 2020"

Der Coudoulet Blanc wird häufig als Baby-Beaucastel bezeichnet, denn er verfügt über ähnliche Stärken wie sein großer Bruder, der Châteauneuf-du-Pape Blanc. Er darf sich aber nur Côtes du Rhône nennen. Aus je 30% Roussanne, Viognier und Bourboulenc und 10% Clairette ensteht ein eleganter, weicher und cremiger Weißwein, der nach Birnen, gelbem Pfirsich und Honig duftet. Am Gaumen entzückt er mit viel gelber Frucht, mineralischem Spiel und hoher Eleganz. Er passt genial gut zur gegrillten Dorade, aber begleitet auch bärenstark ein gutes Beef-Tartar. Aus dem großartigen Jahrgang 2020 mit tollem Reifepotenzial!

Alkoholgehalt 13,0% vol.
Allergene: enthält Sulfite
Bio: BIO
Flaschengröße: 0,75 L
Holzausbau: Holzausbau
Maßeinheit: Liter
Passt zu: Geflügel, Schwein
Trinken bis: 2028
Weinsorte: Weisswein