Coudoulet de Beaucastel 2017
AOC Côtes du Rhône
Château de Beaucastel, Rhône

24,00 €*

Inhalt: 0.75 Liter (32,00 €* / 1 Liter)

Sofort verfügbar, Lieferzeit 2-5 Tage

Produktnummer: FRB32N17R
Expertise PDF
Produktinformationen "Coudoulet de Beaucastel 2017"

Dem eigenen Anspruch, den bestmöglichen Côtes du Rhône zu erzeugen, werden die Perrins mit diesem Wein schon lange gerecht. Eigentlich der kleine Bruder des Beaucastel Châteauneuf-du-Pape, denn er genießt genauso viel Aufmerksamkeit und Pflege in Weinberg wie im Keller wie sein großer Bruder. Im Bukett eine rassige Syrah-geprägte Nase nach schwarzen Kirschen mit viel Würznoten und einem Hauch Schafstall. Sehr saftiger Kirschauftakt am Gaumen, auch hier viel Kräuterwürze, wunderschöne reife, feinkörnige Gerbstoffe, die in einem herrlich langen, faszinierend einprägsamen Finale enden. Genialer Wert!
Der Jahrgang 2017 ist einer der besten in der Geschichte des Coudoulet: Ein Wein von großartiger Finesse und unglaublicher Tiefe.

Alkoholgehalt 14,5% vol.
Allergene: enthält Sulfite
Flaschengröße: 0,75 L
Holzausbau: Holzausbau
Jahrgang: 2017
Maßeinheit: Liter
Passt zu: Braten, Lamm, Wild
Trinken bis: 2030
Weinsorte: Rotwein