Gewürztraminer Lafóa 2020
DOC
Schreckbichl-Colterenzio, Südtirol

28,00 €*

Inhalt: 0.75 Liter (37,33 €* / 1 Liter)

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 1-3 Tage

Produktnummer: IOS44N20W
Expertise PDF
Produktinformationen "Gewürztraminer Lafóa 2020"

Die besten Weine von Schreckbichl erhalten das Lafóa-Etikett, das für großartige Weine von kräftiger Struktur, köstlicher Finesse und großem Reifepotenzial steht. Sie werden nur in guten Jahren nach extremer Ertragsreduzierung erzeugt.

Die Trauben für diesen Wein aus niedrigen Erträgen stammen von mittelhohen Lagen (450 bis 550 m). Sie werden entrappt und nach kurzer Kaltmazeration kühl vergoren. Auch der Ausbau erfolgt im Stahl.Der Gewürztraminer Lafóa zeigt ein intensiv duftendes Bukett nach Rosen, Mandarinen, Litschie und Maracuja, das mit Noten von Zimt und Muskatnuss ergänzt wird. Am Gaumen wirkt er zunächst erstaunlich trocken, was aber bei der Wucht und Tiefe der Aromatik schnell an Bedeutung verliert. Er zeigt eine enorme Kraft und Dichte, mit überzeugender Spannung und spektakulärem Tiefgang wirkt er jederzeit frisch. Sein Finish ist endlos lang.Ein faszinierender Aperitif, aber er kann viel mehr: Als Begleiter eines Hummers vermag er ebenso zu begeistern wie als kongenialer Partner zu Bauschimmelkäse.

Alkoholgehalt 14,5% vol.
Allergene: enthält Sulfite
Flaschengröße: 0,75 L
Maßeinheit: Liter
Passt zu: Aperitif, Käse
Trinken bis: 2033
Weinsorte: Weisswein