Mas de Daumas Gassac Blanc 2018
IGP St. Guilhem le Désert
Mas de Daumas Gassac, Languedoc

42,00 €*

Inhalt: 0.75 Liter (56,00 €* / 1 Liter)

Sofort verfügbar, Lieferzeit 2-5 Tage

Produktnummer: FGG61N18W
Expertise PDF
Produktinformationen "Mas de Daumas Gassac Blanc 2018"
Genialer, hoch komplexer Weißwein aus einer einzigartigen Cuvée von 25% Chardonnay, 30% Viognier, 10% Chenin Blanc und 20% Petit Manseng, plus 15% anderen Rebsorten aus den berühmtesten Anbaugebieten Frankreichs. Doch das wechselt von Jahr zu Jahr, sprich es ist nie das Gleiche. Im Bukett ist er eher verhalten, aber am Gaumen startet ein spektakulärer Fruchtauftakt mit enormer Saftigkeit, gewaltige Tiefe, obwohl komplett trocken zeigt er süßliche Extraktnoten, mit sehr feiner, frischer Säure endet er in einem endlos langen Finale. "Einer der zehn besten Weißweine der Welt!" meint Michael Broadbent. Kann ich nur bestätigen!
Alkoholgehalt 13,5% vol.
Allergene: enthält Sulfite
Flaschengröße: 0,75 L
Holzausbau: Holzausbau
Jahrgang: 2018
Maßeinheit: Liter
Passt zu: Fisch, Geflügel
Trinken bis: 2025
Weinsorte: Weisswein