NEU

Muscadet Cru Gorges 2018
AOP Muscadet Sèvre et Maine
Vignobles Günther Chereau

18,50 €*

Inhalt: 0.75 Liter (24,67 €* / 1 Liter)

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 1-3 Tage

Produktnummer: FLC21N18W
Expertise PDF
Produktinformationen "Muscadet Cru Gorges 2018"

Der Muscadet Cru aus der Commune Gorges stammt von steinigen Gabbro-Böden, die nur von einer 40 cm dicken Mutterbodenschicht bedeckt sind. Die Besonderheit in diesem Muscadet ist die lange Reife auf der Hefe über mindestens 2 Jahre. Im Duft noch etwas verschlossen, aber schon in Ansätzen sind die für die Gorges Weine typischen Zitronennoten zu erkennen. Spektakulär bereits sein enorm dichter Körper, der mit spicy Würznoten und expressiver mineralischer Salzigkeit eine herrliche Finesse und Eleganz zeigt. Das ist jetzt schon ganz groß, ist aber erst am Anfang seiner Genussphase und wird noch deutlich zulegen. Potenzial für mehr als 10 Jahre!  Am besten passt er zu aromatisch intensiven Speisen und cremigen Saucen.

Alkoholgehalt 12,5% vol.
Allergene: enthält Sulfite
Flaschengröße: 0,75 L
Jahrgang: 2018
Maßeinheit: Liter
Passt zu: Fisch, Muscheln
Trinken bis: 2032
Weinsorte: Weisswein