Pino Doncel Black 2019
DO Jumilla
Bodegas Bleda

7,95 €*

Inhalt: 0.75 Liter (10,60 €* / 1 Liter)
Produktnummer: EUB68N19R
Expertise PDF
Produktinformationen "Pino Doncel Black 2019"

Die in Jumilla beheimatete Pinie mit dem flachen Dach (siehe Etikett) hat dem Wein seinen Namen gegeben. Aus ökologischem (aber noch nicht zertifiziertem) Anbau stammen die Trauben. Fünf Monate reifte der Wein in Barriques aus französischer und amerikanischer Eiche mit unterschiedlichen Röstungsgraden. Davon bekommt er  nicht nur sein expressives verführerisches Bukett nach Vanille und Röstaromen, Würznoten und dunkelbeeriger Frucht, sondern auch seine feine, herrlich würzige und feinkörnige Tanninstruktur. Weich umspielt er den Gaumen und hat doch genau das richtige Maß an Festigkeit und Kraft, so dass er das Zeug zum Publikumsliebling hat. Aus 50% Monastrell, 25% Syrah und 25% Petit Verdot aus ökologischem (aber noch nicht zertifiziertem) Anbau.

Alkoholgehalt 14,0% vol.
Allergene: enthält Sulfite
Flaschengröße: 0,75 L
Holzausbau: Holzausbau
Jahrgang: 2019
Maßeinheit: Liter
Passt zu: Braten, Grill, Rind
Trinken bis: 2024
Weinsorte: Rotwein