Saint Joseph blanc 2020
AOP Saint Joseph
Maison Denuzière, Condrieu

24,00 €*

Inhalt: 0.75 Liter (32,00 €* / 1 Liter)

zur Zeit nicht verfügbar

Produktnummer: FRD31N20W
Expertise PDF
Produktinformationen "Saint Joseph blanc 2020"

Dieser weiße St. Joseph wird reinsortig aus Marsanne erzeugt. Im Bukett zeigt er feine florale Noten von Jasmin und Sanddorn, und zarte Kräuternoten. Stoffiger, mundfüllender Auftakt reifer Mirabellenfrucht, gelbe Birne und Honigmelone mit intensiver Würznote, fast schon spicy. Mit feinem Schmelz und komplexem mineralischem Spiel gesegnet endet er mit erstaunlicher Komplexität in einem langen, wunderbaren Finale.

Alkoholgehalt 13,0% vol.
Allergene: enthält Sulfite
Flaschengröße: 0,75 L
Holzausbau: Holzausbau
Maßeinheit: Liter
Passt zu: Geflügel, Käse, Vegetarisch
Trinken bis: 2027
Weinsorte: Weisswein