Scharzhofberger Riesling Kabinett 2018
fruchtig
Egon Müller, Wiltingen, VDP Saar

78,00 €*

Inhalt: 0.75 Liter (104,00 €* / 1 Liter)

Sofort verfügbar, Lieferzeit 2-5 Tage

Produktnummer: DSM11N18W
Expertise PDF
Produktinformationen "Scharzhofberger Riesling Kabinett 2018"

Ein Musterbeispiel für feinsten Saar-Kabinett: Die dichte, cremige, saftige Frucht zeigt eine dezente Süße, die mit enorm lebhafter Säure balanciert ist. Feinste mineralische Noten verleihen dem Kabinett eine filigrane Struktur. Er wirkt nie leicht, und schon gar nicht schwer. Er tanzt wie eine Ballerina mit müheloser Eleganz die tollsten Figuren auf der Zunge. Das verspielte, sehr lange Finale zeigt die große Langlebigkeit dieses außergewöhnlichen Weines.
92+ Parker Punkte

Alkoholgehalt 9,0% vol.
Allergene: enthält Sulfite
Flaschengröße: 0,75 L
Jahrgang: 2018
Maßeinheit: Liter
Passt zu: Dessert, Käse, Obst
Trinken bis: 2030
Weinsorte: Weisswein