NEU

Silvaner Großes Gewächs 2019
Escherndorf Am Lumpen 1655
Rainer Sauer, VDP Franken

35,00 €*

Inhalt: 0.75 Liter (46,67 €* / 1 Liter)

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 1-3 Tage

Produktnummer: DFS31N19W
Expertise PDF
Produktinformationen "Silvaner Großes Gewächs 2019"

Das Große Gewächs der Familie Rainer Sauer aus der besten Lage Escherndorfs, die sich Am Lumpen 1655 nennt, sorgte schon in den letzten Jahren für Furore: Mehrere Journalisten kürten ihn schon zum besten Silvaner Deutschlands! Das dürfte auch mit dem Jahrgang 2022 so sein: Zumindest ist er ein Hammer-Wein, der definitiv in der Champions-League mitspielt. Schon der Duft ist gewaltig: Mirabellenkonfitüre, gelber Apfel, hochreife Birne, begleitet von erdigen Aspekten. Am Gaumen hoch konzentrierte, hochreife gelbe Frucht, Mirabelle, Maracuja, Mango, sehr stoffig, gewaltige Power, und enormer Druck am Gaumen. Spektakuläre Tiefe und Länge. Obwohl etwas feiner und filigraner als in den warmen Jahrgängen 2018 bis 2020 ist er entzückend und kaum zu toppen!

Alkoholgehalt 13,0% vol.
Allergene: enthält Sulfite
Flaschengröße: 0,75 L
Jahrgang: 2019
Maßeinheit: Liter
Passt zu: Geflügel, Schwein, Spargel
Trinken bis: 2036
Weinsorte: Weisswein