1921 Primitivo Riserva 2013
Primitivo di Manduria DOP
Varvaglione, Puglia (Apulien)

34,00 €*

Inhalt: 0.75 Liter (45,33 €* / 1 Liter)

Sofort verfügbar, Lieferzeit 2-5 Tage

Produktnummer: IZV51N13R
Expertise PDF
Produktinformationen "1921 Primitivo Riserva 2013"

Auf diesen Wein ist Mimmo Varvaglione besonders stolz, zu Recht wie wir meinen. Die 1921 Primitivo Riserva (benannt nach dem Gründungsjahr des Weinguts 1921) ist das Maximum dessen, was Primitivo zu leisten vermag. Feine Noten von dunkler Schokolade prägen neben zarten Röstaromen das Bukett, dazu gesellen sich Noten von Rumtopf und Rote Grütze, Zedernholz, Veilchen und Teer. Am Gaumen sehr stoffig, mit kraftvollen Gerbstoffen, die aber superb in das Geschmacksbild integriert sind und sich mit zunehmender Reife weiter glätten werden. Kompakt und stoffig am Gaumen, mit großartiger Textur, mächtig und sehr beeindruckend. Am besten zu geschmortem Braten oder Wild genießen, aber auch zu kräftigem Käse passend.

Bei Bestellung von 6 Flaschen wird er in einer sehr schönen Holzkiste geliefert, deren Verschlüsse aus Bronze die Farben des Etiketts aufgreifen.

Alkoholgehalt 14,5% vol.
Allergene: enthält Sulfite
Flaschengröße: 0,75 L
Holzausbau: Holzausbau
Jahrgang: 2013
Maßeinheit: Liter
Passt zu: Braten, Käse, Wild
Trinken bis: 2025
Weinsorte: Rotwein