BIO

Armador Carmenere 2021
Central Valley Chile
Odfjell, Chile CL-BIO-001

12,50 €*

Inhalt: 0.75 Liter (16,67 €* / 1 Liter)

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 1-3 Tage

Produktnummer: UCO13N21R
Expertise PDF
Produktinformationen "Armador Carmenere 2021"

Die Rebsorte Carmenère stammt eigentlich aus Bordeaux, wurde dort aber wenig beachtet. Chile konnte sich mit dieser Rebsorte inzwischen ein eigenes Profil schaffen. Lange Zeit stand sie in Mischkultur mit dem Merlot im gleichen Weinberg, ohne zu wissen, dass dort eigentlich zwei Rebsorten standen. Der Armador Carmenère vom BIO-Weingut Odfjell zeigt neben der intensiven, dunkelbeerigen Frucht feine Würz- und Kräuternoten. Kompakt am Gaumen, fleischig und mit einem feinen Tanningerüst. Ein ausdruckstarker Wein und typischer Vertreter seiner Rebsorte.

Alkoholgehalt 13,5% vol.
Allergene: enthält Sulfite
Bio: BIO
Flaschengröße: 0,75 L
Maßeinheit: Liter
Passt zu: Grill, Rind, Steak
Trinken bis: 2027
Weinsorte: Rotwein