Champagner Roederer Cristal 2015
Brut
Louis Roederer, Reims

329,00 €*

Inhalt: 0.75 Liter (438,67 €* / 1 Liter)

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 1-3 Tage

Produktnummer: FCR51N15S
Expertise PDF
Produktinformationen "Champagner Roederer Cristal 2015"

Der berühmteste Wein des Hauses Roederer wurde 1876 für die hohen Geschmacksansprüche des Zaren Alexander II. geschaffen. Dieser hatte eine besondere Vorliebe für die Weine von Louis Roederer und gab den Auftrag, ihm fortan jedes Jahr die beste Cuvée zu reservieren. Seine Einzigartigkeit betonend, wird dieser herausragende Champagner in eine Kristallflasche mit flachem Boden gefüllt. Er trägt fortan den Namen dieses edlen Glases, das seine Transparenz und sein Leuchten auf das Schönste zur Geltung bringt. Cristal wird nur in jenen großen Jahren produziert, in denen der Chardonnay (40%) und der Pinot Noir (60%) ihre perfekte Reife erlangen. Anschließend lagert er 6 Jahre im Keller und ruht weitere 8 Monate nach dem Dégorgement. 
Kellermeister Jean-Baptiste Lécaillon bringt es auf den Punkt: "Cristal ist ein Wein der reinen Gaumenfreude und der gehobenen Gastronomie – gleichermaßen zart und kräftig, subtil und präzise." Der 2012er Cristal war der erste Jahrgang von Trauben aus biologischer Produktion. 
Der Jahrgang 2015 erhielt 95+ Punkte in Parker's Wine Advocate.

Alkoholgehalt 12,0% vol.
Allergene: enthält Sulfite
Flaschengröße: 0,75 L
Jahrgang: 2015
Maßeinheit: Liter
Passt zu: Aperitif, Fisch
Trinken bis: 2040
Weinsorte: Sekt