BIO

Côtes du Rhône "La Muse Papilles" 2020
AOP
Domaine Montirius, Rhône - FR-BIO-01

14,50 €*

Inhalt: 0.75 Liter (19,33 €* / 1 Liter)

Sofort verfügbar, Lieferzeit 1-3 Tage

Produktnummer: FRM12N20R
Expertise PDF
Produktinformationen "Côtes du Rhône "La Muse Papilles" 2020"

So viel Freude an einem Côtes du Rhône hatte ich schon lange nicht mehr! Delikat und charmant, geschmeidig und samtig weich fühlt er sich am Gaumen an wie Seide auf der Haut. Er wird aus 80% Grenache und 20% Syrah erzeugt, die Rebstöcke sind über 40 Jahre alt. Entsprechend dicht und komplex ist er am Gaumen, mit viel Kirschfrucht, die pfeffrig und würzig von schwarzen Oliven begleitet wird. Die Tannine sind ultra fein, und dennoch hat er eine Klasse-Struktur. Herrlich trinkig, mit feinem Spannungsbogen, so dass man immer wieder daran nippen muss. Eben ein Wein, der viel Freude bereitet. Ein Gaumenschmeichler, oder "La Muse Papilles" wie man auf Montirius sagt.

Alkoholgehalt 14,0% vol.
Allergene: enthält Sulfite
Bio: BIO
Flaschengröße: 0,75 L
Maßeinheit: Liter
Passt zu: Grill, Schinken, Steak
Trinken bis: 2025
Weinsorte: Rotwein