Nec plus Ultra Rosé N.P.U. 2008 im GK
Champagne Vintage Extra Brut
Bruno Paillard, Reims

319,00 €*

Inhalt: 0.75 Liter (425,33 €* / 1 Liter)

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 1-3 Tage

Produktnummer: FCA55N08S
Expertise PDF
Produktinformationen "Nec plus Ultra Rosé N.P.U. 2008 im GK"

Der NPU Nec Plus Ultra gehört seit Jahrzehnten schon zu den besten Jahrgangs-Champagnern der Welt. Nun gibt es mit dem Jahrgang 2008 den NPU erstmals als Vintage Champagne Rosé. Auf Anhieb hat er sich in die Champions-League Viertelfinale der Rosé Champagner katapultiert mit guten Chancen auf das Endspiel.
Je hälftig aus Chardonnay und Pinot Noir von den besten Lagen der Champagne: Ausschließlich aus sorgfältig ausgewählten Parzellen der Grand Cru Lagen in Oger, Le Mesnil-sur-Oger, Cramant, Verzenay, Mailly-Champagne und Bouzy. Vinifiziert und ausgebaut in kleinen, älteren Holzfässern, um die Stärken jeder einzelnen Lage individuell zum Ausdruck zu bringen. Nach 12 Jahren Reife auf der Hefe im Februar 2022 degorgiert und im Herbst 2023 freigegeben. Nur 2608 Flaschen wurden produziert!

Alkoholgehalt 12,0% vol.
Allergene: enthält Sulfite
Flaschengröße: 0,75 L
Jahrgang: 2008
Maßeinheit: Liter
Passt zu: Aperitif, Asiatisch
Trinken bis: 2035
Weinsorte: Sekt