Salice Salentino 2021
DOP
Varvaglione, Puglia (Apulien)

14,95 €*

Inhalt: 0.75 Liter (19,93 €* / 1 Liter)

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 1-3 Tage

Produktnummer: IZV65N21R
Expertise PDF
Produktinformationen "Salice Salentino 2021"

Tiefdunkler, ja fast schwarzer, vollmundiger Wein aus den Sorten Negroamaro (80%) und Malvasia Nera. Betörendes und intensives Bukett nach dunkler Schokolade, Arabica-Kaffeebohnen, Tabak, einem Hauch Vanille und viel dunkelbeeriger Frucht. Am Gaumen eine unglaublich dichte, kompakte und hochreife Brombeerfrucht, aber auch Amarenakirschen, die von seidigen Tanninen begleitet werden. Sanft und weich schmeichelt er auch dem verwöhntesten Gaumen, mundfüllend und doch nicht überladen endet er im langen, vielschichtigen und geschmeidigen, fruchtgeprägten Finale.

Alkoholgehalt 14,0% vol.
Allergene: enthält Sulfite
Flaschengröße: 0,75 L
Holzausbau: Holzausbau
Maßeinheit: Liter
Passt zu: Braten, Käse, Wild
Trinken bis: 2027
Weinsorte: Rotwein