Sestal 2019
Vi de la Terra Mallorca
Finca Ses Talaioles, Mallorca

36,00 €*

Inhalt: 0.75 Liter (48,00 €* / 1 Liter)

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 1-3 Tage

Produktnummer: EXS21N19R
Expertise PDF
Produktinformationen "Sestal 2019"

Die 18 Monate lange Reifung in Barriques aus französischer Eiche verleiht dem Sestal vom Weingut Ses Talaioles in Mallorca Kraft und Struktur. Er ist ein trockener, konzentrierter Rotwein, der aus den SortenCabernet Sauvignon (64%), Syrah (25%), Merlot (8%) und Manto Negro entsteht.

Schon im Bouquet erkennt man seine Größe: Expressive Aromen von Amarenakirschen und Cassis vermählen sich mit Vanillenoten, Noten von Holunder und Maulbeeren ergänzen den eleganten Duft von Leder und Zedernholz. Die wahre Größe erschließt sich dann am Gaumen: Eine sehr fleischige, generöse Frucht von schwarzen Kirschen wird unterstützt von faszinierenden mineralischen Noten, die den Fluss am Gaumen immer feingliedriger werden lässt. Das satte Tanningerüst ist von feinster Art und weist auf das enorme Reifepotenzial hin. Das Holz ist perfekt eingebunden und unterstützt die Frucht. Ein herausfordernder, hervorragender Rotwein mit tiefgründigem, ultralangem, würzigem und spannendem Finish.

Alkoholgehalt 14,5% vol
Allergene: enthält Sulfite
Flaschengröße: 0,75 L
Holzausbau: Holzausbau
Jahrgang: 2019
Maßeinheit: Liter
Passt zu: Lamm, Rind, Schwein
Trinken bis: 2032
Weinsorte: Rotwein