BIO

Syrah Case Via 2020
I.G.T.
Fontodi, Panzano, Toskana - IT-BIO-014

58,00 €*

Inhalt: 0.75 Liter (77,33 €* / 1 Liter)

zur Zeit nicht verfügbar

Produktnummer: ITF24N20R
Expertise PDF
Produktinformationen "Syrah Case Via 2020"

Fontodi war eines der ersten Güter, das in der Toskana diese nicht heimische Rebsorte anbaute. Die Syrah-Trauben werden in sehr niedrigen Erträgen geerntet und im Barrique ausgebaut. Die Frucht ist präzise, reif und tief. Im Ansatz ist er zunächst verhalten, gewinnt dann aber immer mehr an Tiefe und Komplexität. Seine seidige Textur, seine Finesse und Vielschichtigkeit haben den Syrah von Fontodi zu einem der zuverlässigsten italienischen Syrah-Weine werden lassen. International hervorragend bewertet.

Alkoholgehalt 15,0% vol.
Allergene: enthält Sulfite
Bio: BIO
Flaschengröße: 0,75 L
Holzausbau: Holzausbau
Maßeinheit: Liter
Passt zu: Braten, Rind, Wild
Trinken bis: 2032
Weinsorte: Rotwein