Vino Nobile Riserva Quercione 2017
DOCG
Lunadoro, Montepulciano,Toskana

28,00 €*

Inhalt: 0.75 Liter (37,33 €* / 1 Liter)

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 1-3 Tage

Produktnummer: ITU33N17R
Expertise PDF
Produktinformationen "Vino Nobile Riserva Quercione 2017"

Die Selektion der besten Trauben ist für die Riserva des Hauses Lunadoro, den Vino Nobile di Montepulciano Riserva "Quercione" reserviert. Der Wein, produziert aus überwiegend Sangiovese (die hier Prugnolo Gentile genannt wird) und kleinen Anteilen lokaler Sorten, reift über 24 Monate in Tonneaux- Holzfässern aus Allier-Eiche. Anschließend reift er ein weiteres Jahr in der Flasche. Schon der Duft lässt Großes erahnen: Verführerische Aromen nach dunklen Kirschen werden von Aromen von Waldboden, Veilchen und Lakritze begleitet. Am Gaumen dann eine expressive Frucht, Krachkirschen, aber auch Heidelbeeren, mundfüllen, mit sanftem Holzeinfluss. Das intensive, lange und komplexe Finale bestätigt, dass er die Bezeichnung "Nobile" wahrhaft verdient. Er gehört schon heute zu den Top-Weinen des Anbaugebietes.
Passt perfekt zu Wildgerichten!

Alkoholgehalt 14,5% vol.
Allergene: enthält Sulfite
Flaschengröße: 0,75 L
Holzausbau: Holzausbau
Jahrgang: 2017
Maßeinheit: Liter
Passt zu: Käse, Wild
Trinken bis: 2030
Weinsorte: Rotwein