Barolo Albe 2019
DOCG
G.D. Vajra, Barolo - Piemont

42,00 €*

Inhalt: 0.75 Liter (56,00 €* / 1 Liter)

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 1-3 Tage

Produktnummer: IPV14N19R
Expertise PDF
Produktinformationen "Barolo Albe 2019"

Aus den Lagen Fossati, La Volta und Le Coste stammen die Trauben für diesen dichten, weichen und komplexen Barolo. In der Nase Veilchen und Lakritze. Am Gaumen eine herrlich saftige Kirschfrucht mit schokoladiger Textur. Dank sehr feiner Tannine muss man bei diesem Musterbeispiel an 2019er Barolo gar nicht lange warten, bis er die Trinkreife erreicht. Er ist jetzt schon erstaunlich zugänglich und bietet Trinkfreude. Zarter Schmelz und Samtigkeit prägen das sehr lange Finale. 

Alkoholgehalt 14,0% vol.
Allergene: enthält Sulfite
Flaschengröße: 0,75 L
Holzausbau: Holzausbau
Jahrgang: 2019
Maßeinheit: Liter
Passt zu: Lamm, Rind, Wild
Trinken bis: 2032
Weinsorte: Rotwein