CAI Riesling 2021
Kabinett trocken
Weingut Immich-Batterieberg, Mosel

13,50 €*

Inhalt: 0.75 Liter (18,00 €* / 1 Liter)

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 1-3 Tage

Produktnummer: DMB11N21W
Expertise PDF
Produktinformationen "CAI Riesling 2021"
Benannt nach Carl August Immich bietet schon der Gutswein CAI Riesling als trockener Kabinett reinsten Riesling-Genuss. Die Trauben stammen aus 8 verschiedenen Parzellen unterschiedlichster Art, aber alle mit Schiefer-Terroir. Er wird komplett im Edelstahltank vergoren und ausgebaut. Feine gelbfruchtige Nase mit Noten von Mirabelle, Quitte und Minze. Am Gaumen saftige Art mit schöner Schiefermineralität, schlank im Körper (mit nur 10,5% vol. Alkohol), aber stark im Ausdruck. Sehr trocken, mit weniger als 2 g Restzucker, aber dank seines hohen Extraktes bestens gepuffert und ohne jede Sprödheit. Ein Klasse Einstieg in die betörende Welt der Kollmann'schen Rieslinge!
Alkoholgehalt 10,5% vol.
Allergene: enthält Sulfite
Flaschengröße: 0,75 L
Maßeinheit: Liter
Passt zu: Asiatisch, Fisch
Trinken bis: 2027
Weinsorte: Weisswein