NEU

Château Laroque 2016
Grand Cru Classé
St. Emilion, Bordeaux

44,00 €*

Inhalt: 0.75 Liter (58,67 €* / 1 Liter)

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 1-3 Tage

Produktnummer: FBG66N16R
Expertise PDF
Produktinformationen "Château Laroque 2016"

Das imposante Château der Familie Beaumartin liegt auf dem kalkreichen Plateau bei Saint Emilion, das eines der kühlsten Terroirs der Appellation aufweist. Mit 61 Hektar ist es der größte Betrieb dort, mit einer phänomenalen Entwicklung während der letzten 10 Jahre. Kellermeister David Suire macht Jahr für Jahr bessere Weine, mit dem 2016er ist ihm ein Meisterwerk gelungen. Die 95% Merlot, 4,5% Cabernet Franc und 0,5% Cabernet Sauvignon wurden in zur Hälfte neuen Barriques ausgebaut. Tief-dunkles Rubin Purpur. Im Duft viel dunkle Beeren, Kirsche, Johannisbeeren, Zedernholz und Röstaromen. Am Gaumen mit saftiger Frucht von dunklen Kirschen und Brombeeren, die von einem engmaschigen Tanningerüst gestützt wird. Packend im Mund, ohne jede Strenge und doch mit viel Grip. Im frucht- und strukturgeprägten Finale hebt mineralisches Spiel die Komplexität. Klasse!
WeinWisser 17,5 Punkte: "Auf dem Weg zur nächsthöheren Note. Ein echter Geheimtipp!"

Alkoholgehalt 14,0% vol
Allergene: enthält Sulfite
Flaschengröße: 0,75 L
Holzausbau: Holzausbau
Jahrgang: 2016
Maßeinheit: Liter
Passt zu: Braten, Lamm, Wild
Trinken bis: 2035
Weinsorte: Rotwein