NEU

Contessa del Vento 2021
Etna Bianco DOP
Theresa Eccher, Sizilien

17,95 €*

Inhalt: 0.75 Liter (23,93 €* / 1 Liter)

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 1-3 Tage

Produktnummer: ISE02N21R
Expertise PDF
Produktinformationen "Contessa del Vento 2021"

Der trockene Weißwein Contessa del Vento von Theresa Eccher stammt von den Nordhängen des Vulkans Ätna. Er wird aus 100% Carricante (die zu erfreulich niedrigen Alkoholwerten neigt) erzeugt und im Edelstahl kühl vergoren. Im Duft zeigt er attraktive Aromen von gelber Birne und Kapstachelbeeren. Auch am Gaumen dominiert die Birnenfrucht, die von einer feinen, reifen Säure getragen wird. Rund und weich, ja geradezu geschmeidig fließt er in ein überzeugend langes, leicht salzig-mineralisch geprägtes Finish.

Alkoholgehalt 12,5% vol.
Allergene: enthält Sulfite
Flaschengröße: 0,75 L
Maßeinheit: Liter
Passt zu: Pizza
Trinken bis: 2025
Weinsorte: Rotwein