Corton Charlemagne 2018
Grand Cru
Joseph Drouhin, Burgund

229,00 €*

Inhalt: 0.75 Liter (305,33 €* / 1 Liter)

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 2-5 Tage

Produktnummer: FUD41N18W
Expertise PDF
Produktinformationen "Corton Charlemagne 2018"

Ein Weißwein der Spitzenklasse ist dieser Corton-Charlemagne der Domaine Jospeh Drouhin aus dem Jahrhundert-Jahrgnag 2018. Mit seiner atemberaubenden Größe ist er einer der besten Weißweine im Burgund. Der Ausbau erfolgt in zu 25% neuen Fässern über 15 Monate. In seiner Jugend zeigt er sich noch etwas fest, öffnet sich dann aber schnell mit zunehmender Belüftung, ein Karaffieren ist daher empfehlenswert! Dann zeigt er im Bukett diskrete Röstaromen neben intensiven, reifen gelben Früchten, dazu etwas Rosenduft und Edelhölzer. Seine expressive Mineralität verstärkt sich mit jedem Schluck am Gaumen, er nimmt richtig Fahrt auf und gewinnt an Tiefe und Komplexität. Majestätisch, perfekt balanciert, ein Meisterwerk an Finesse und Tiefe, mit großartigem Reifepotenzial!

Alkoholgehalt 13,5% vol.
Allergene: enthält Sulfite
Flaschengröße: 0,75 L
Holzausbau: Holzausbau
Jahrgang: 2018
Maßeinheit: Liter
Passt zu: Geflügel, Käse, Schwein
Trinken bis: 2040
Weinsorte: Weisswein