Enkircher Batterieberg Riesling 2021
Grosse Lage
Weingut Immich-Batterieberg, Mosel

58,00 €*

Inhalt: 0.75 Liter (77,33 €* / 1 Liter)

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 1-3 Tage

Produktnummer: DMB44N21W
Expertise PDF
Produktinformationen "Enkircher Batterieberg Riesling 2021"

Der Batterieberg wurde im 19. Jhd. durch zahlreiche Sprengungen von Felsnasen in Form gebracht, dennoch ist der Weinbau dort in der mega-steilen Lage eine Herausforderung. Die Reben wurzeln in Einzelstöcken im grauen Schiefer. Dieser trockene Riesling ist eine Wuchtbrumme! Ein Wein mit enormer Power, Kraft und Tiefgang, wie man ihn an der Mosel nicht erwartet. Unglaublich viel Spannung hinter der pikanten, gelbfruchtigen Aromatik, eine sensationell knackige Mineralität verleiht ihm eine faszinierende Finesse. Dank sehr dezenter Restsüße bestens gepuffert und auf salzigem, ultra-langen Finale endend. Jetzt schon in seiner Jugend herrlich zu trinken, doch wird er in den nächsten Jahren noch zulegen und gut 25 Jahre Freude bereiten.

Alkoholgehalt 12,0% vol.
Allergene: enthält Sulfite
Flaschengröße: 0,75 L
Maßeinheit: Liter
Passt zu: Geflügel, Käse, Schwein
Trinken bis: 2055
Weinsorte: Weisswein