NEU

JAMAI 2015
IGP Sud-Ouest,100% Cabernet Franc
Comte de Thun, Gaillac

99,00 €*

Inhalt: 0.75 Liter (132,00 €* / 1 Liter)

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 1-3 Tage

Produktnummer: FST81N15R
Expertise PDF
Produktinformationen "JAMAI 2015"

Wenn zwei Experten sich zusammentun, kann Großes entstehen! Nach dem Vorbild von Baron de Philippe Rothschild, die mit ihrem Opus One aus dem Napa Valley Geschichte geschrieben haben, kreierten Dr. Ricardo Cotarella und Ferdinand von Thun einen Wein zweier Familien. Daher ziert auch das Konterfei der beiden Charakter-Köpfe das Etikett. Der reinsortige Cabernet Franc aus dem phänomenalen Jahrgang 2015 ist wohl das Beste an Wein, was die beiden Herren je in die Flasche gebracht haben. Super stoffig und konzentriert, fleischig, mit reifen, mürben Gerbstoffen und somit geschmeidig und weich am Gaumen, dennoch packend mit seiner leicht wilden Aromatik von abgehangenem Fleisch, Blut, Eisen, dunkler Schokolade, Rosmarin und schwarzem Trüffel, verblüfft und entzückt er Nase und Gaumen gleichermaßen. Hoch komplex, spannend und endlos lang!
Ein Wein-Wunder, das es gar nicht geben dürfte! Eigentlich sollte der Wein niemals in den Verkauf (auf französisch bedeutet jamais "niemals", auf bayrisch bedeutet jamai halt "was solls"), reserviert nur für die beiden Familien, aber wir konnten Ferdinand ein paar Kisten abschwatzen! Unbedingt probieren! Es lohnt sich!!!

Alkoholgehalt 14,0% vol.
Allergene: enthält Sulfite
Flaschengröße: 0,75 L
Holzausbau: Holzausbau
Jahrgang: 2015
Maßeinheit: Liter
Passt zu: Lamm, Rind, Wild
Trinken bis: 2035
Weinsorte: Rotwein