MASTERWEIN Spätburgunder 2019
Qualitätswein trocken, Baden
2MW Frank Roeder & Jürgen v.d. Mark

10,95 €*

Inhalt: 0.75 Liter (14,60 €* / 1 Liter)

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 2-5 Tage

Produktnummer: DBW41N19R
Expertise PDF
Produktinformationen "MASTERWEIN Spätburgunder 2019"

12 Monate reifte der Spätburgunder in kleinen, gebrauchten Eichenholzfässern, die nur die Struktur des Weins stärken sollten, ohne die betörende Frucht-Aromatik von reifen Krachkirschen zu beeinflussen. Durch den Ausbau im Fass haben sich seine ultrafeinen Gerbstoffe geglättet, samtig und weich, ja geradezu fast cremig gleitet er über den Gaumen. Dank seiner Eleganz und Feinheit wirkt er trink-animierend, sein saftig-würziges Finale klingt lange nach.

Alkoholgehalt 13,5% vol.
Allergene: enthält Sulfite
Flaschengröße: 0,75 L
Jahrgang: 2019
Maßeinheit: Liter
Passt zu: Geflügel, Käse, Schwein
Trinken bis: 2026
Weinsorte: Rotwein