BIO

Mithas 2015
Valpolicella Superiore DOC
Corte Sant'Alda, Venetien IT-BIO-004

68,00 €*

Inhalt: 0.75 Liter (90,67 €* / 1 Liter)

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 2-5 Tage

Produktnummer: IVA33N15R
Expertise PDF
Produktinformationen "Mithas 2015"

Nur wer sich mit dem bisher erreichten nicht zufrieden gibt, kann Außergewöhnliches erbringen. Die Trauben (überwiegend Corvina und 20% Rondinella) für den MITHAS wachsen auf steinigen Böden auf der besten Lage des Gutes. Die Rebstöcke wurden 1986 gepflanzt und liefern nur niedrige Erträge, bewirtschaftet werden sie nach biodynamischen Prinzipien, das Weingut ist Demeter-zertifiziert.
Die Gärung beginnt mit den natürlichen Hefen spontan in 4.000 Liter großen Holzfässern. In etwas kleineren Holzfässern (1.000 bis 2.500 Litern) reift der Wein dann 48 Monate und wird unfiltriert abgefüllt. Der MITHAS ist innerhalb weniger Jahre zum Kultwein des Valpolicella avanciert, weil er sehr konzentriert ist, und mit großer Fülle und Vielschichtigkeit zugleich eine Harmonie und Geschmeidigkeit zeigt, die in dieser Kombination nur selten zu finden ist. Der MITHAS zeigt den Unterschied zwischen sehr gut und ausgezeichnet.

Alkoholgehalt 14,5% vol.
Allergene: enthält Sulfite
Bio: BIO
Flaschengröße: 0,75 L
Holzausbau: Holzausbau
Jahrgang: 2015
Maßeinheit: Liter
Passt zu: Braten, Rind, Steak
Trinken bis: 2030
Weinsorte: Rotwein