Pino Doncel 24 Meses 2017
DO Jumilla
Bodegas Bleda

22,00 €*

Inhalt: 0.75 Liter (29,33 €* / 1 Liter)

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 1-3 Tage

Produktnummer: EUB88N17R
Expertise PDF
Produktinformationen "Pino Doncel 24 Meses 2017"

Der wohl beste Wein der Bodegas Bleda - der Pino Doncel 24 Meses - ist der große Bruder des exquisiten Pino Doncel 12 Meses. Aus rund 80% Monastrell und 20% Cabernet Sauvignon aus den besten Parzellen mit den ältesten Rebstöcken wird akribisch die Fruchtselektioniert. Jede einzelne Beere, die nicht perfekt reif und gesund war, wird ausgelesen. So wandert nur bestes Traubenmaterial in die Gärbehälter. So entsteht ein  tiefdunkler, intensiver, kraftvoller Wein, der anschließend 24 Monate in neuen und einmal gebrauchten Holzfässern aus französischer und amerikanischer Eiche mit feiner Maserung reift.

Ein expressives, überbordendes, tiefgründiges Bukett nach reifen Brombeeren und Cassis, Rauch- und Holz- und Röstaromen, die Noten von Tabak und Leder komplettieren. Am Gaumen eine üppige, saftige Frucht von reifen Brombeeren und Cranberries, super attraktiv am Gaumen mit sehr stimmiger Struktur. Die Gerbstoffe sind reif und bestens integriert. Sie stützen den Wein ohne zu dominieren. Ein anspruchsvoller Wein, der bestens dunkles Fleisch begleitet, Wild, Lamm, aber auch eine Fleisch-Paella, Ente oder Gans. Geht sicher gut auch mit kräftigem Käse und fleischigen Pasteten oder Pilzgerichten.

Der Wein ist vegan!

Alkoholgehalt 15,0% vol.
Allergene: enthält Sulfite
Flaschengröße: 0,75 L
Holzausbau: Holzausbau
Jahrgang: 2017
Maßeinheit: Liter
Passt zu: Braten, Grill, Rind
Trinken bis: 2027
Weinsorte: Rotwein