Briedeler Herzchen Riesling 2020
Erste Lage
Weingut Immich-Batterieberg, Mosel

19,95 €*

Inhalt: 0.75 Liter (26,60 €* / 1 Liter)

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 1-3 Tage

Produktnummer: DMB31N20W
Expertise PDF
Produktinformationen "Briedeler Herzchen Riesling 2020"
Das Terroir in der Steilst-Lage Briedeler Herzchen ist von grauem Schiefer geprägt. Die West-Ausrichtung macht es zu einer recht kühlen Lage, aber die Weine wärmen das Herz. Dieser ausdrucksstarke Riesling von Immich-Batterieberg zeigt sich puristisch schlank und recht trocken, aber dank seines enorm hohen Extraktes wirkt er nicht herb, sondern bestens balanciert. Sein langes Finale zeigt expressive Mineralität.
Alkoholgehalt 12,5% vol.
Allergene: enthält Sulfite
Flaschengröße: 0,75 L
Maßeinheit: Liter
Passt zu: Geflügel, Schwein
Trinken bis: 2029
Weinsorte: Weisswein