Champagner Millésimé 2012 Assemblage
Extra Brut
Bruno Paillard, Reims

89,00 €*

Inhalt: 0.75 Liter (118,67 €* / 1 Liter)

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 1-3 Tage

Produktnummer: FCA41N12S
Expertise PDF
Produktinformationen "Champagner Millésimé 2012 Assemblage"

Die Etiketten seiner Jahrgangs-Champagner lässt Bruno Paillard von einem Künstler gestalten, der nur die Beschreibung des Jahrgangs, nicht aber den Champagner selbst als Vorlage erhält. So enstand auch für den 2012er ein Bild von Claude Viallat namens SILLON, dessen Aussagekraft der Charakteristik des Jahrgangs entspricht.
Wie bei Paillard üblich nur aus der ersten Pressung erzeugte Cuvée aus den Sorten Chardonnay (40%) und Pinot Noir (60%). Acht Jahre Reife im Keller haben ihm ein präzises Gleichgewicht im Spiel der Aromen aus floralen und fruchtigen Akzenten verliehen. Im Duft feine Zitrusnoten, Pomelo, leicht nussige Noten, Brioche und Bratapfel. Seine Dichte am Gaumen wird von Gewürzaromen begleitet, seine Vollmundigkeit von feinen Honignoten geprägt. Perfekte Balance zwischen Frucht und Säure, Finesse und Struktur. Ein charaktervoller, höchst beeindruckender Champagner der Extra-Klasse. Eine Champagner-Persönlichkeit!
Mit 96 Punkten in der Champagne Zeitschrift als bester Jahrgangs-Champagner 2021 außerhalb der Luxus-Kategorie bewertet

Alkoholgehalt 12,0% vol.
Allergene: enthält Sulfite
Flaschengröße: 0,75 L
Jahrgang: 2012
Maßeinheit: Liter
Passt zu: Aperitif, Asiatisch
Trinken bis: 2028
Weinsorte: Sekt