NEU im Sortiment: Craggy Range aus Neuseeland, eines der besten Weingüter der Welt, ab sofort bei MASTERWEIN

3. Mai 2022 News   Martinborough, Craggy Range, Hawkes Bay, Sauvignon, Neuseeland

Zugehörige Produkte

Schon bei meinem ersten Besuch in Neuseeland war ich hin und weg: Die Weine von Craggy Range hatten mich gepackt! Craggy Range, mit Standorten in Hawkes Bay (Foto oben) und Martinborough, produziert aufregende Weine aus Sauvignon Blanc, Pinot Noir und Syrah. Das war im Jahr 2011, also vor mehr als zehn Jahren, doch schon in meiner Ausbildung zum Master of Wine kam ich in den 2000er Jahren immer wieder in Kontakt mit den Weinen von Craggy Range, die einen nachhaltigen Eindruck hinterließen.

Spätestens 2019, bei meinem zweiten Besuch vor Ort, war klar: diese Weine will ich haben und meinen Kunden zeigen. Ich stand mit 40 anderen Masters of Wine im Rahmen unserer alljährlichen Fortbildungstouren auf dem Te Mata Peak (im Foto oben am rechten Bildrand) und blickte auf das Weingut im Tal hinab: Ein spektakulärer Anblick.