NEU

Doctor Riesling Spätl 2020 Versteigerung
VDP Grosse Lage
Wwe. Dr. H. Thanisch VDP, Mosel

319,00 €*

Inhalt: 1.5 Liter (212,67 €* / 1 Liter)

Sofort verfügbar, Lieferzeit 1-3 Tage

Produktnummer: DMT54M20W
Expertise PDF
Produktinformationen "Doctor Riesling Spätl 2020 Versteigerung"

Aus dem teuersten Weinberg Deutschlands, dem Berncasteler Doctor, erzeugen Sofia und Christina Thanisch eine der überzeugendsten und besten Spätlesen des Jahrgangs 2020 von der Mosel. Vom Versteigerungswein 2020, der besten Partie, wurden nur 324 Flachen und 18 Magnum gefüllt.
Meine Verkostungsnotiz:"WOW!!!, in der Nase noch etwas zurückhaltend, aber jetzt schon Tiefgang anzeigend mit Noten von weißem Pfirsich, Maracuja und Mango, gebratene Ananas, feines Kräuterspiel, hoch komplex. Am Gaumen überzeugt eine geniale Saftigkeit, druckvoll, mit enormem Tiefgang, Mandarine, Mango, Passionsfrucht, Ananas, grandioses Spiel von reifer Säure und delikater, feiner Süße, das die salzige Mineralität hervorhebt. Mit einer faszinierenden Länge im betörenden Finish. Ein Traum von einer Riesling-Spätlese!"
Der Wein ist in der Normalflasche wie in der Magnum verfügbar. In der Magnum ein extrem rarer Wein mit Potenzial für gut 30 Jahre!

Alkoholgehalt 7,5% vol.
Allergene: enthält Sulfite
Flaschengröße: 1,5 L
Maßeinheit: Liter
Passt zu: Aperitif, Dessert, Geflügel
Weinsorte: Weisswein